starke-leistung-schleifscheiben

Starke Leistung!

Die BW-Schleifscheiben haben es in sich, so kann man es schon wortwörtlich nehmen, denn zum Vorschleifen bzw. zum Schruppen ist die Diamantschleifscheibe K100 hervorragend geeignet.

 

Die knapp 2 Kilogramm schwere Stahlscheibe, ist aus einem Stück gedreht, gewuchtet und galvanisch beschichtet. Die sehr guten Rundlaufeigenschaften in Verbindung mit der Beschichtung, gewähren einen gleichmäßigen hohen Abtrag, ohne dass das Werkzeug unnötig heiß wird.

Im Gegensatz zu Korund-Schleifscheiben entsteht wenig Schleifstaub und die Oberfläche der BW Scheibe muss nicht abgerichtet werden. So rechnet sich die Schleifscheibe schnell durch lange Standzeiten und wenigen Beschaffungszyklen.

 

Idealerweise montiert man sich die Scheibe paarweise auf einen soliden und guten Doppelschleifer, in den Körnungen K100, zum Schruppen (Vorschleifen) und die feinere Korn 220 zum Schlichten. Ergänzt man den Schleifer noch mit einer Hartmetallfähigen Absaugung, ist man auf der sicheren Seite.