Senker-Schleifeinrichtung #48004
Senker-Schleifeinrichtung #48004

DAREX XT-3000 Senker-Schleifeinrichtung für ungleiche Schneidenteilung

 

Senker schleifen

Das manuelle Senker schleifen ist nicht mal eben gemacht, aber mit der richtigen Vorrichtung lässt es sich bewerkstelligen. Ob Einlochsenker, Standard-Senker mit 3 Schneiden oder jetzt ganz neu, auch Senker mit ungleicher Schneiden Teilung. Diese Senker-Art ist seit geraumer Zeit auf dem Markt und bietet ein sauberes und ratter freies Senken.

 

 

Manuelle Option für das Schleifen und schärfen für Senker

Die Spiralbohrer Schleifmaschine DAREX XT-3000 bietet aus eigenem Hause eine Option für das Schleifen und schärfen für Senker, eine manuelle Option an.

Über das Schnellwechselsystem lässt sich die Senker Schleifeinrichtung einfach und bequem anbringen. Durch den als Basis dienenden Kreuztisch wird die Zustellung zur Schleifscheibe gewährleistet. Die auf Spannzangen zu beschickende Pinole wird durch eine Kurvenscheibe mechanisch auf den entsprechenden Senker eingestellt. Dank des Schnell-Wechselsystems und der einfachen Justierung ist der Senker schnell positioniert und zum Nachschliff bereit.

Als Nächstes ist die Zustellung zur Schleifscheibe durch eine Feingewindeschraube so einzustellen das der Senker die Schleifscheibe berührt. Nun wird gleichmäßig und geschmeidig die Pinole per Kurbelrad gedreht und gegebenenfalls noch nachgestellt, bis der Senker im vollen Umfang fertig geschliffen ist.

 

Ein Tipp: Markieren Sie die Flächen des Senkers mit einem Marker, so können sie den Abtrag genauer sehen und verfolgen.